Exkursion Klasse 5a

Fehlermeldung

  • Warning: include_once(/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).
  • Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.2.17/share/pear:/usr/share/php/pear') in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).

Exkursion der Klasse 5a zur Firma Brandt

Die Klasse 5a unternahm am 04.06.2014 einen Ausflug zur Firma Brandt. Begleitet wurden wir von Frau Habedank, Frau Schütz und Frau Dengler.

Wir fuhren mit dem Bus in das Gewerbegebiet Ohrdruf. Herr Dengler begrüßte uns am Eingang der Firma und wir gingen erst einmal in den Aufenthaltsraum. Dort durften wir eine kleine Stärkung zu uns nehmen und Herr Dengler erklärte anhand von Illustrationen die theoretische Herstellung von Zwieback. Danach ging es nach gründlicher Händereinigung und –desinfektion in die Produktion. Angefangen von der Teigbereitung bis hin zum fertig verpackten Produkt war es eine sehr interessante Führung. So durften wir vom Band den Einback kosten, die mit Schokolade überzogenen Minizwiebäcke oder auch die noch warmen mit Kokos verzierten Zwiebäcke vernaschen.

Alles in allen war es eine sehr interessante Führung. Wir bedanken uns bei der Firma Brandt dafür, dass wir zu Besuch kommen durften, bei Herrn Dengler für die Zeit, die er sich genommen hat, uns so anschaulich die Herstellung von Zwieback zu erklären.

Leider warteten wir an der falschen Bushaltestelle auf den Bus und haben ihn somit verpasst. Wir bedanken wir uns bei allen, die uns geholfen haben, die Heimfahrt trotzdem zu ermöglichen.

 

Niklas Dengler

Klasse 5a