Sie sind hier

Märchenprojekt Klassen 5a und 5b

Märchen mal anders

Im Deutschunterricht behandeln wir gerade das Thema Märchen. Am Donnerstag, dem 8. Dezember konnten wir eine etwas andere  Unterrichtstunde erleben.

In der Bibliothek von Tambach - Dietharz erwartete uns ein Märchenerzähler. Wir nahmen auf gemütlichen Kissen Platz und hörten ihm  gespannt zu. Er  brachte uns Märchen aus aller Welt mit. Mit seinen lustigen und  traurigen Geschichten  tauchten wir in eine  phantasievolle Welt ein.

Eine kleine, bunte Glaskugel als Glücksbringer bekamen wir  am Ende dieser zauberhaften Märchenstunde geschenkt.

Das sollte noch nicht alles sein. Am Freitag fuhren wir mit dem Bus nach Gotha.

Zuerst schlenderten wir mit guter Laune über den Weihnachtsmarkt .

Anschließend nahmen wir im Kulturhaus Platz und schauten uns das Musical "Aschenputtel" an. Wir verfolgten die Aufführung mit gemischtem Interesse. So konnten wir erleben, wie ein Märchen auf der Bühne dargestellt wird.

Klassen 5a/5b