Sie sind hier

Projekttag 8a Klinik Friedrichroda

Besuch im SRH Klinikum Waltershausen-Friedrichroda

 

Am 09.06.2017 besuchte die Klasse 8a das Krankenhaus in Friedrichroda. Begleitet wurden wir von Frau Habedank und Frau Gentzen. In dem Seminarraum im Krankenhaus wurde uns zum Thema Verhütung, Schwangerschaft und sexuelle Krankheiten das Wichtigste mitgegeben. Ein sehr aktuelles Thema, weil wir es in Ethik und gerade in Biologie behandeln. Und dann ging es in den Kreißsaal, dort wurde uns alles erklärt, was bei einer Geburt passiert und abläuft. Anschließend erklärte sich eine werdende Mutti bereit, dass wir beim Ultraschall zusehen durften. Mit einem 4D Ultraschallbild konnten wir sehr gut das Baby erkennen. Kurz und knapp, es war ein interessanter Tag in Friedrichroda und am Ende sind wir noch in die Stadt gegangen. Wir möchten uns auch bei der Frauenärztin bedanken, die sich die Zeit für uns genommen hat.

 

Niklas Dengler 8a