Sie sind hier

Klassenveranstaltung 5a

Eine tolle Übernachtung am Herzogshäuschen

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2017 wanderten wir gemütlich mit Frau Edelmann und Frau Heim zum  "Herzogshäuschen". Unterwegs tollten wir im Wald umher. Oben angekommen, hatten unsere Eltern bereits den Bratwurstrost angeworfen. Anschließend spielten wir im Wald.

Einige Mitschüler sahen  plötzlich "Slenderman". Später stellte sich heraus, dass es sich nur um ein Schild handelte. (Die Phantasie spielte also bei einigen etwas verrückt.). Danach sammelten wir Holz für ein Lagerfeuer und grillten Marshmallows. Nach der süßen, kleinen Stärkung entschieden wir, eine kleine  Nachtwanderung zu unternehmen. Zurück aus der dunklen Nacht, gingen die ersten schlafen und andere spielten noch.

Am nächsten Morgen gab es an der frischen Luft Frühstück (lecker). Wir packten unsere sieben Sachen zusammen, luden alles bei Frau Röber ins Auto und marschierten zurück nach Tambach - Dietharz. Wir bedanken uns bei unseren Eltern, bei Frau Schütz und Frau Heim  für die Unterstützung.

 

Im Namen der 5a Rebekka und Lea