Sie sind hier

Projekt Schatzinsel 5a

Schatzinselprojekt der Klasse 5a

Am Donnerstag, dem 05. Juni und Freitag , dem 06. Juni 2017 veranstalteten  wir ein Projekt zum Buch "Die Schatzinsel ", das wir zuvor im Unterricht gelesen hatten.

Am Donnerstag fertigten wir aus Zahnstochern  kleine Blockhäuser an. Das war vielleicht eine "fummlige" Arbeit. Wir mussten uns ganz schön konzentrieren!

Am Freitag  arbeiteten wir noch an unseren Mappen , die wir mit einer Schatzkarte und Bildern gestalteten . Danach bereiteten wir ein leckeres Frühstücksbuffet vor. Nun ging es auf zur Schatzsuche. Nach einer kleinen Wanderung mit einzelnen Aufgaben fanden wir den großen Schatz. Jeder freute sich über eine Kleinigkeit, die alle vorbereitet hatten.

Zwei Tage mit Freude und Spaß gingen zu Ende.

Lea und Rebekka