Sie sind hier

Tag der offenen Tür

Am 18.11.2017 fand auch in diesem Jahr der "Tag der offenen Tür " an unserer Regelschule statt. Eltern, zukünftige und ehemalige Schüler sowie interessierte Bürger waren eingeladen, um sich einen Überblick über die Bildungsangebote an unserer Schule zu verschaffen. In den jeweiligen Räumen präsentierten Lehrer und Schüler die Ergebnisse ihrer schulischen Arbeit. Für uns als Kollegium war es schön zu sehen, dass die Schule in unserer Region angenommen wird. Das zeigte sich auch daran, dass die Bürgermeister Herr Schütz (Tambach-Dietharz) Herr Rommeiß, Herr Meißner (Georgenthal) und Herr Beese (Hohenkirchen) wieder traditionell unsere Gäste waren und sich bei einem Rundgang einen Überblick über Schule verschaffen konnten.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Kollegen bedanken, die mit viel Engagement trotz der derzeitigen angespannten personellen Situation diesen Tag vorbereitet und abgesichert haben.

Ein Dank gilt allen Schülern der Klassen, die dabei ihre Lehrer so aktiv unterstützt haben. Danke auch an die Eltern und Schüler der Klasse 5a und den Schülern der Klasse 10b , die dazu beigetragen haben, dass alle Gäste bestens mit Kaffee und Kuchen, Getränken und deftigem Essen  bewirtet wurden.