Sie sind hier

Spendenaktion für das Kinderhospiz

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Angeregt durch den Spendenmarathon bei Antenne Thüringen für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz beschlossen wir, die Klasse 9a der Regelschule "Am Rennsteig" in Tambach-Dietharz, auch Gutes zu tun.

Mit einem Aufruf an alle Klassen baten wir darum, sich daran zu beteiligen.

Für Schüler und Lehrer war es selbstverständlich, diese Aktion zu unterstützen und somit den betroffenen Familien zu helfen.

Recht schnell war die stolze Summe von 1000 € zu Stande gekommen!

Da das Hospiz in unmittelbarer Nähe unserer Schule liegt, war es möglich, am Freitag, dem 23.02.2018, die Spende persönlich zu überreichen. Frau Thümmel als Vertreterin der Einrichtung bedankte sich sehr herzlich bei den Schülern und Lehrern der Schule, die mit dieser großzügigen Spende dazu beitragen, dass die Arbeit im Kinderhospiz weiter fortgeführt werden kann.

Auch in Zukunft wird es für uns eine Herzensangelegenheit sein, das Kinderhospiz zu unterstützen.

                                                                                                                                        Klasse 9a