Operette in Erfurt

Fehlermeldung

  • Warning: include_once(/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).
  • Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.2.17/share/pear:/usr/share/php/pear') in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).

Am 25.01.2019 machten die Klassen 5a, 8b und wir, vier Schüler der 10b, mit unserer Musiklehrerin, Frau Seeber, einen Ausflug nach Erfurt ins Theater. Dazu begleiteten uns Frau Nocke, Frau Czarnowski und Herr Beyer. Wie es dazu kam, ist ganz einfach zu erklären:

Am 20.12.2018 fand an unserer Schule das alljährliche Weihnachtssingen statt, wo jede Klasse einen Beitrag leistet. Diesmal wurden die besten Klassen belohnt: mit diesem Theaterbesuch, um sich die Operette „Im weißen Rössl“ anzuschauen.

Nun war es soweit! Um 19.30 Uhr sollte es beginnen.  Alle Schüler waren chic angezogen und gespannt. Noch keiner hatte jemals eine Operette gesehen.

Das Stück handelt von der österreichischen Touristenidylle „Im weißen Rössl“ am Wolfgangsee. Das war sie auch für den Oberkellner Leopold, wäre er nicht hoffnungslos verliebt in seine Chefin. Diese bevorzugt allerdings den Stammgast und Rechtsanwalt Dr. Siedler. Außerdem gab es Streitigkeiten und Liebesverwirrungen unter den Mitarbeitern und Gästen des Wirtshauses. Leopold sorgt mit seinem Charme und aufmüpfigem  Benehmen zusätzlich für den einen oder anderen Zwischenfall.

Alle waren von dem Stück begeistert und wünschen sich unbedingt eine Wiederholung eines solchen Besuches.