Sie sind hier

Wandertag Klasse 9a

Herbstzeit ist Wanderzeit!

Deshalb haben wir Schüler und Schülerinnen der 9.Klasse auch am 12. Oktober 2012 die Wälder unsicher gemacht.

Treffpunkt war das Eiscafé in Tambach-Dietharz. Von dort aus ging es über das sogenannte "Köppchen" hinauf in Richtung "Neues Haus". Das Ziel der Wanderung war die "Georgenthaler Wand". Gut gelaunt liefen wir gemütlich durch die Wälder, vorbei an Rastplätzen, Fliegenpilzen, Pfützen und natürlich Bäumen.

Schließlich kamen wir am "Herzogsweg" heraus und gingen durch die Spitter wieder in Richtung Ort.

Das Wetter war ideal zum Wandern: Nicht zu kalt und nicht zu heiß. Einige Nebelschwaden vom Morgen hatten sich schnell verzogen und zum Ende kam aus dem bedeckten Himmel doch ein leichter Nieselregen, gut, dass wir nicht aus Zucker sind!

Es war ein schöner Ausflugstag mit netten Leuten, welcher viel zu schnell zu Ende ging. 

 

98GF