Sie sind hier

Besuch der Thüringer Philharmonie

Am Mittwoch, d.13.11.2013, war im Rahmen des Kinder-und Jugendprogramms das Holzbläserquintett der Thüringen Philharmonie an unserer Schule zu Besuch.
Roswitha Spangenberg (Querflöte), Rainer Suschka (Oboe), Stefan George (Fagott), Horst Endter(Klarinette)  und Matthias Standke (Horn) gestalteten je eine interaktive Musikstunde für die 5. und 6. Klassen unserer Schule. In den musikalischen Beiträgen stellten sie sehr interessant und originell ihre jeweiligen Instrumente vor. Die Kinder waren dabei nicht nur Zuhörer, sondern sie konnten aktiv mitmachen. Der Beifall zeigte, dass diese Art von Unterricht allen Beteiligten sehr gut gefallen hat.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Musikern und auch bei der Thüringen Philharmonie Gotha bedanken und freuen uns auf eine Wiederholung in den nächsten Jahren.

F. Sikorski

Hier einige Bilder: