Francemobil zu Gast

Fehlermeldung

  • Warning: include_once(/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).
  • Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.2.17/share/pear:/usr/share/php/pear') in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).

Bonjour! Salut! Coucou!

So wurden die 5. und 6.-Klässler der Regelschule „Am Rennsteig“ in Tambach-Dietharz von Martin, einem Franzosen vom France-mobil begrüßt.
Nach erstem großen Staunen und Unverständnis war der Bann gebrochen. Man muss nicht jedes Wort verstehen, um sich in einer anderen Sprache verständigen zu können. Und so wurde den Schülern spielerisch Frankreich mit seinen Spezialitäten und seiner Musik nähergebracht. Auch die letzten Zweifler machten mit, als mit typisch französischen Süßigkeiten -den Carambars- der Spracheinsatz belohnt wurde.
Das war einmal Französisch live in Tambach-Dietharz. Alle würden sich freuen, Martin bald wieder begrüßen zu dürfen und dann fällt es sicher schon leichter zu sagen:

Bonjour! Salut! Coucou!

B. Nocke