Schulsozialarbeit Ferienfreizeit

Fehlermeldung

  • Warning: include_once(/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).
  • Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web427/html/drupal/themes/garland/template.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.2.17/share/pear:/usr/share/php/pear') in phptemplate_init() (Zeile 15 von /var/www/web427/html/drupal/themes/engines/phptemplate/phptemplate.engine).

Schulsozialarbeit            Ferienfreizeit

Osterferien und trotzdem in die Schule? Nein nicht ganz – Ferien sind es geblieben aber mit der Möglichkeit auf unterschiedliche Freizeiten im Rahmen der Schulsozialarbeit. Diese bietet, neben der beratenden und begleiteten Funktion, auch die Gelegenheit Freizeiten innerhalb der Ferien, im pädagogischen Begleiteten Sinne, anzubieten. Schule als Lebensraum, Integration und die Förderung und Stärkung der sozialen Kompetenzen stehen hierbei im Vordergrund.

Die geplanten Freizeiten:

   - Wanderung zur „Köhler Hütte“ mit anschließendem gemeinsamen Grillen. Vielen Dank an dieser Stelle  

       an Paul Eschert für die tolle Organisation.

   - Zoobesuch in Erfurt

   - Mädelstag

Die Rückmeldungen der Kids waren positiv, Pläne für die Sommerferien wurden vielfältig geschmiedet…

Die Sommerferien  werden kommen, genauso wie die Freizeiten.

 

N. Schütz