Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Projekttag Thüringer Landtag

Projekttag Thüringer Landtag

Die Klassen 9a und 9b unserer Schule besuchten am 06.12.2022 im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes den Thüringer Landtag in Erfurt. In einer geleiteten Führung konnten wir u.a. im Plenarsaal Platz auf den Abgeordnetenplätzen nehmen. Im Anschluss stellten sich einige der Abgeordneten der verschiedenen Parteien vor. Den Abschluss bildete eine Frage-Antwort-Runde mit unseren Abgeordneten. Mit neuen und interessanten Eindrücken verließen wir den Thüringer Landtag in Richtung Weihnachtsmarkt, auf dem wir unseren Projekttag ausklingen lassen konnten.

Lea Rippl (9a)