Startseite->Veranstaltungen->2019/20->Chemkids 7a

Chemkids 7a

Auch in diesem Schuljahr nehmen wieder Schüler unserer Schule am Experimentalwettbewerb Chemkids teil. Dieses Mal beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit Rundis Kartoffel-Experimenten. 6 Stunden lang wurde experimentiert; Kartoffeln geschnitten und gerieben, erwärmt und mit Zitronensäure und Kartoffelmehl experimentiert. Alle Schüler waren engagiert bei der Sache und arbeiteten konzentriert bis zur 6.Stunde. Am Ende müssen natürlich alle Experimente protokolliert werden: und das bedeutete Schreibarbeit. Wir hoffen, dass auch in diesem Schuljahr wieder einige unserer Schüler unter den Preisträgern sein werden. Ein Dank gilt natürlich auch Frau Gentzen, die wie jedes Jahr mir viel Engagement diesen Wettbewerb organsierte und durchführte.