Startseite->Veranstaltungen->2019/20->Frankreichprojekt Klassen 6ab

Frankreichprojekt Klassen 6ab

Notre pays voisin- la France

Am Montag, dem 3.2.2020, fand unser Projekttag mit den Klassen 6a und 6b statt. Frankreich allein ist schon eine kulinarische Reise wert. So begannen wir unseren Tag mit  einem gemeinsamen Frühstück – un petit-déjeuner. Dazu haben alle Kinder etwas mitgebracht, es wurde auch gebacken (une pâte feuilletée) und Salat mitgebracht (une salade de pommes de terre), es gab Hörnchen (des croissants), Weißbrot (de la baguette), Obst (des fruits) und Gemüse (des légumes).  Gestärkt ging es an die Arbeit. Es gab vier verschiedene Stationen, die auch mit einem Arbeitspartner bearbeitet werden konnten. Es wurde mit dem Atlas gearbeitet und ein Lückentext zu Paris ergänzt. Im Mittelpunkt der Arbeit stand das Wahrzeichen dieser Stadt der Eiffelturm (la tour Eiffel). Die Pariser bezeichneten ihn  als „Giraffenkäfig“ und auch zum Ingenieur Gustav Eiffel gab es eine Menge zu erfahren.