Startseite->Veranstaltungen->2019/20->Klassenfahrt 7a und 7b

Klassenfahrt 7a und 7b

Unsere Fahrt in den Hainich

Eine ereignisreiche Woche im Hainich

Die Klassenfahrt der 7. Klassen von der Staatlichen Regelschule ,,Am Rennsteig“ Tambach-Dietharz fand vom Montag, dem 09.09.2019, bis zum 13.09.2019, einem Freitag statt. Die Lehrer der 7a und 7b, Frau Gentzen und Frau Ellrich, waren auch mit dabei. Das Busunternehmen Gessert holte die beiden Klassen ab und fuhr uns zum Urwald-Life-Camp nach Lauterbach im Hainich.

Am Montag um 9:00 Uhr ging es los. Die Fahrt dauerte ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten. Die Ankunft war für 10:30 Uhr geplant, deshalb mussten wir noch 15 Minuten warten. Danach erfolgte die Einweisung durch das Personal und das Gepäck wurde im großen Saal verstaut. Anschließend gingen wir in den Speisesaal und aßen Mittag. Um 13:00 Uhr fand ein Teamtraining statt. Um 16:00 Uhr hatten wir Freizeit. Circa 18:20 Uhr gab es ein kaltes Abendessen und um 22:00 Uhr war wie jeden Tag Nachtruhe.

Am Dienstag um 7:00 Uhr standen alle auf, denn um 8:00 Uhr gab es Frühstück und wir stellten uns ein Lunchpaket zusammen. Um 9:30 Uhr fing die 15 Kilometer weite Wanderung zum Baumkronenpfad an. Wir kamen um 13 Uhr an und hatten eine Stunde Freizeit. Danach gab es eine Führung auf dem Baumkronenpfad. Anschließend fuhren wir dann mit einem heimischen Busunternehmen zurück zur Jugendherberge. Um 18:30 Uhr gab es dann noch ein warmes Abendessen. Im Anschluss daran war wieder Freizeit bis 22 Uhr.

Am Mittwoch. Fuhren die Klassen um 9:00 Uhr nach Eisenach. Dort angekommen, wurden wir durch die Wartburg geführt. Nach der Führung liefen wir den Berg nach unten in die Innenstadt von Eisenach. Nach der anschließenden Stadtführung hatte jeder zwei Stunden Freizeit und konnte shoppen gehen. Um 16:30 Uhr fuhr uns ein Bus zur Jugendherberge zurück. Nach dem Abendessen hatte jeder wieder Freizeit bis zur Nachtruhe.

Donnerstagmorgen stand die Radtour nach Creuzburg auf dem Plan. Nach dem Frühstück   fuhren wir die 15 Kilometer mit dem Fahrrad nach Creuzburg. Hier bekamen wir 4 Schlauchboote und paddelten über die Werra 9 Kilometer nach Mihla. Von dort aus liefen wir 5 Kilometer zur Jugendherberge. 20:00 Uhr begannen wir dann mit dem Lagerfeuer, es gab Stockbrot und Bockwürste.

Am Freitag nach dem Frühstück ging es um 10:00 Uhr zurück an die Regelschule.

Alle fanden die Klassenfahrt schön und wir hatten viel Spaß. Manchen hat allerdings das Essen nicht so gut geschmeckt. Nach diesen ereignisreichen 5 Tagen warteten alle auf ein schönes Wochenende, um sich wieder einmal auszuschlafen.

Richard Tanz und Jonas Lucien Dengler (7a)