Startseite->Veranstaltungen->2019/20->Rosenmontag

Rosenmontag

Rosenmontag an unserer Schule
Wie bereits in den vergangenen Jahren feierte unsere Schule traditionell Rosenmontag. Dieses Jahr lautete das Motto: „Stars und Sternchen“ Die Klassen 10a und 10b haben als Organisatoren gute Arbeit geleistet und die Klassen dazu gebracht, einen eigenen Faschingsbeitrag einzustudieren. Es war in diesem Jahr nicht immer einfach, Faschingsvorbereitung und Schule unter einen Hut zu bringen. Der Erfolg gab uns recht. Hervorzuheben ist die Tatsache, dass alle Klassen dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung wieder ein Erfolg wurde.
Ein Dank gilt dem Organisationsteam der beiden 10.Klassen sowie den beiden Klassenlehrern Frau Drößmar und Herrn Arnold. Es zeigte sich wieder einmal, dass unsere Schüler, wenn es darauf ankommt, Verantwortung für die Schulgemeinschaft übernehmen können.
Ein Dank gilt aber auch dem Tambacher Karnevalclub, der mit Prinzenpaar, seiner Funkengarde und Tänzerinnen gekommen war, um zusammen mit uns zu feiern.
Ein Dank gilt auch der Stadt Tambach-Dietharz, die uns wie bereits in den vergangenen Jahren den Saal des Bürgerhauses zur Verfügung gestellt hat.