Startseite->Veranstaltungen->2019/20->Schnuppertag der Grundschulen

Schnuppertag der Grundschulen

Schnuppervormittag an unserer Schule

Im Rahmen unserer Kooperationsvereinbarungen waren die Grundschüler der 4. Klassen aus Georgenthal und Tambach-Dietharz bei uns am 29.01.2020 zu Besuch, um unsere Schule und unsere Lehrer kennenzulernen.

Dabei standen 10 Stationen aus den verschiedenen schulischen Bereichen zur Auswahl. In kleinen Gruppen von 8 -9 Schülern konnten die Grundschüler auf Entdeckungsreise gehen.

Von Werken über Geschichte, Geografie, Kunst, Physik, Chemie, Mathematik, Englisch oder das Angebot der Schulsozialarbeiterin Frau Schütz: für jeden war etwas dabei. Unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a und 9b, die sich sehr umsichtig als „Paten“ um die zukünftigen Fünftklässler kümmerten, lernten sie die Schulangebote kennen. Auch die sportlichen Aktivitäten kamen nicht zu kurz; zum Abschluss des Vormittages hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß bei den Staffelspielen in der Turnhalle.

Wir hoffen, dass es den Schülern viel Spaß gemacht hat und wir sind uns sicher, dass wir einige Schüler im neuen Schuljahr an unserer Schule begrüßen dürfen.

Hier einige Impressionen: