Startseite->Veranstaltungen->2019/20->Zeugnisausgabe 10.Klasse

Zeugnisausgabe 10.Klasse

Schulentlassungsfeier der Staatlichen Regelschule  „Am Rennsteig“ Tambach-Dietharz

Anlässlich der Schulentlassungsfeier am 10. Juli 2020 wurden den Absolventen unserer Schule die Abschlusszeugnisse übergeben. Ob diese Veranstaltung überhaupt stattfinden wird, war wenige Wochen zuvor nicht klar.
In Zusammenarbeit mit den Elternvertretern und der Schule wurde die Lösung einer Freiluftveranstaltung gefunden, damit unseren Schülern in Anwesenheit ihrer Eltern die Zeugnisse in feierlicher Form überreicht werden konnten. Künstlerisch begleitet wurde die Zeugnisübergabe durch die Mitglieder der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach Alexej Barchevitch und Diana Harutyunyan.
Ein Dankeschön geht an Herrn Kachel, die Sparkasse Gotha und den Förderverein der Regelschule, die mit ihren Spenden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Danke auch an den Bürgermeister und den Schützenverein Tambach-Dietharz, der das Grundstück für den Abend zur Verfügung stellte und an die Bäckerei Wahl, die für das leibliche Wohl sorgte.

24 Schüler der Klassen 10a und 10b bewältigten die Prüfungen erfolgreich und erwarben damit den Realschulabschluss. Die Ergebnisse konnten sich trotz der Corona-Krise sehen lassen: 10 Schülerinnen und Schüler erhielten ein Realschulzeugnis mit einem Notendurchschnitt unter 2,0. Wie schon in den letzten Jahren ist es außerdem sehr erfreulich, dass die meisten Schüler einen Ausbildungsplatz in unserem Heimatkreis fanden oder in der näheren Umgebung in Thüringen bleiben werden. Wir sind überzeugt, dass auf Grund der Verbindung unserer Schule zur regionalen Wirtschaft, unter anderem in Form der Praxistage, die Schüler unserer Schule klare Vorstellungen von ihrem zukünftigen Beruf haben.
Für die besten Zeugnisse dieses Jahrgangs wurden Anna Pinzl, Lea Witthauer, Jan Eric Hemmling,
Denise Lucht und Selina Sumlak ausgezeichnet, die neben einer Urkunde eine Geldprämie vom Förderverein der Schule überreicht bekamen.

Wir wünschen auf diesem Weg allen Schulabgängern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

F. Sikorski

Bilder: © S.Pinzl