Startseite->Veranstaltungen->2020/21->Präsentation der Projekarbeiten

Präsentation der Projekarbeiten

Präsentation am 11.05.21

Am Dienstag, d. 11.05.21, fanden trotz der derzeitigen Corona-Beschränkungen die Präsentationen der Projektarbeiten der diesjährigen 10. Klasse statt. Wir konnten feststellen, dass alle Schüler sich intensiv darauf vorbereiteten. Die Präsentationen zeigten, dass unsere Schüler auf einem guten Weg sind. Gut durchdachte und klar strukturierte Vorträge der einzelnen Gruppen vermittelten mit Hilfe von sehr guten Powerpointpräsentationen einen guten Überblick über die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Monate.

Anbei die jeweiligen Themen:

Papier- ein faszinierender Werkstoff zum künstlerischen Gestalten (Emma Bohner, Lea Krüger, Celina Schmidt, Josefa Steinweg, Betreuerin: Frau Völzke)

Kulturelle Vielfalt- Schaffen einer Willkommenskultur als Chance der Integration (Moritz Albrecht, Regina Gelzinger, Jolina Dornheim, Vanessa Kalb, Betreuerin: Frau Drößmar)

Sexualkunde: Verhütung, Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaft und Abtreibung (Alex Schulz, Shaz Al Talabani, Vanessa Jankow, Andreea Stoia. Betreuer: Herr Arnold)

Naturgewalten (Bruno John, Alexander Faber, Tobias Steinweg, Timo Volknant, Betreuerin Frau Nocke)

Organspenden (Benjamin Beck, Hannes Glaser, Betreuer Herr Hofmann)

Kernkraft und die damit verbundenen Gefahren (Jonas Franke, Kevin Nagel, Lukas Lange, Moritz Oßwald, Betreuerin: Frau Zapf)

Hier noch die Ergebnisse der Projektarbeit zum Thema Papier: