Startseite->Veranstaltungen->2020/21->Zeugnisausgabe 2021

Zeugnisausgabe 2021

Schulentlassungsfeier 2021 an der Staatlichen Regelschule „Am Rennsteig“ Tambach-Dietharz

Anlässlich der Schulentlassungsfeier am 22. Juli 2021 nahmen die Absolventen unserer Schule die Abschlusszeugnisse in Empfang. In diesem Jahr konnte diese Veranstaltung wieder im Bürgerhaus stattfinden.

Alle 22 Schüler der Klasse 10 bewältigten die Prüfungen erfolgreich und erwarben damit den Realschulabschluss. Die Ergebnisse konnten sich trotz der Corona-Krise sehen lassen: 15 der Schülerinnen und Schüler erhielten ein Realschulzeugnis mit einem Notendurchschnitt unter 2,0 - unter ihnen 10, die eine Leistung von unter 1,6 erreichen konnten. Bruno John und Celina Schmidt konnten sich über ein hervorragendes Ergebnis von 1,06 freuen.

Wie schon in den letzten Jahren ist es außerdem sehr erfreulich, dass die meisten Schüler einen Ausbildungsplatz in unserem Heimatkreis fanden oder in der näheren Umgebung in Thüringen bleiben werden. Auch wenn wir unsere Praxistage in den letzten beiden Jahren nur sehr eingeschränkt anbieten konnten, sind wir davon überzeugt, dass wir Schüler in die Berufswelt entlassen, die gut darauf vorbereitet sind. Bemerkenswert ist, dass 7 Schülerinnen und Schüler ein weiterführendes Gymnasium besuchen werden.

Für die besten Zeugnisse dieses Jahrgangs wurden Bruno John, Celina Schmidt, Jonas Franke, Josefa Steinweg, Kevin Nagel, Moritz Oßwald, Tobias Steinweg, Emma Bohner, Vanessa Kalb und Lukas Lange ausgezeichnet, die neben einer Urkunde eine Geldprämie vom Förderverein der Schule überreicht bekamen.

Wir wünschen auf diesem Weg allen Schulabgängern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

F. Sikorski