Startseite->Veranstaltungen->2021/22->Internationales Kochduell

Internationales Kochduell

KOCHDUELL 2021

Am 30.09.2021 fand das Kochduell nach einem Jahr Coronapause wieder statt. Dieses Jahr kochten wir in der Staatlichen Regelschule in Waltershausen. Wir kochten Speisen aus den Ländern Dänemark, Peru und Brasilien. Frau Völlmer plant das Kochduell jedes Jahr neu. Ich war jetzt schon zum 3. Mal dabei und es macht jedes Jahr erneut Spaß. Es läuft am Anfang immer gleich ab: Wir kommen an und gehen in die Küche und schauen, welche Länder es gibt, lesen uns die Rezepte durch und entscheiden uns, wer welches Land nimmt. Dann bekommen wir gesagt, wie viel Zeit wir haben, meistens 45 Minuten und dann muss auch schon die Vorspeise zur Jury. Danach Hauptspeise und Nachtisch. Anschließend berät sich die Jury kurz und schon ist die Siegerehrung. In diesem Jahr haben 7 Schüler unsere Schule vertreten. Auch in der Jury haben uns die Lehrerinnen Frau Rausch, Frau Nocke und Frau Kallies würdevoll vertreten.Mir persönlich hat es auch dieses Jahr wieder besonders Spaß gemacht. Ich finde es toll, dass man auch Schüler von anderen Schulen dort trifft und sich kennenlernen kann.

Wenn DU als Schüler auch Lust hast, Essen aus anderen Ländern zu kochen und dabei neue Bekanntschaften zu machen, dann sei doch nächstes Jahr dabei und hab mit UNS Spaß am Kochen:)

Joyce Wittrien Klasse 10