Startseite->Veranstaltungen->2021/22->Projekttag 6a

Projekttag 6a

Alpakawanderung durch den Thüringer Wald

Am 12.05.2022 führten wir, die Klasse 6a, eine Alpakawanderung durch. Bei herrlichem Wetter liefen wir gemeinsam zum Stall, wo schon David Kraft auf uns wartete. Neben interessanten Fakten zu Lamas und Alpakas wurde uns auch erklärt, auf was wir bei der Handhabung der Tiere achten müssen.

Dann ging es endlich los! Die Lamas und Alpakas wurden gehalftert und jedes Kind bekam eins. Mit unserem „Llamero“ David starteten wir dann in eine ca. 2-stündige Wanderung. Zwischendurch machten wir immer wieder kleine Pausen, bei denen wir und unsere Tiere die Gelegenheit nutzten um uns zu stärken.

Zurück am Stall durften die Tiere wieder auf ihre Weide. Für uns war schon ein kleines Picknick aufgebaut und wir konnten uns nach der Wanderung mit Wienern, Brötchen, Waffeln und Getränken stärken.

Wir hatten auf alle Fälle jede Menge Spaß. Alles in allem war es ein sehr schöner Projekttag!

Yvonne Dengler, Benjamin Arnold