Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Chemkids Klasse 7

Chemkids Klasse 7

Viele bunte Smarties …- Chemkids-Wettbewerb in der 7b

Fast alles, was für dieses Experiment benötigt wird, hat jeder von uns vorrätig: Smarties oder andere Schokolinsen, Milch mit verschiedenen Fettgehalten, Lebensmittelfarbe und flüssiges Spülmittel. Gemeinsam mit Frau Gentzen hatten die Schüler das Experimentieren vorbereitet. In kleinen Gruppen führten sie die Versuche mit den bunten Linsen, die in Milch gelegt wurden, durch. Dazu kam ein wenig Lebensmittelfarbe, dann Spülmittel. Es konnten Farbverläufe in Regenbogenfarben und pulsierende Farbränder bestaunt werden. Diese Beobachtungen dokumentierten alle genauestens. Unserer Klasse 7b hat das Experimentieren viel Freude bereitet. Die Schüler waren neugierig und erstaunt, welche spektakulären Ergebnisse dieses Experiment bot. Dazu fertigt jeder Schüler noch Protokolle an und somit ist eine Teilnahme am Chemkids-Wettbewerb möglich.

Mal sehen, vielleicht ist ja die Regelschule in Tambach- Dietharz in diesem Jahr wieder unter den Siegern…

Vielen herzlichen Dank an Frau Gentzen!!!