Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Klassenfahrt 7b/9c

Klassenfahrt 7b/9c

Endlich- Klassenfahrt!!!

Schon lange hatten sich die Schüler darauf gefreut. In der Woche vom 20.3.23 bis 24.3.23 fuhren wir, die Klassen 7b und 9c, gemeinsam nach Kaltennordheim/Fischbach in das Schullandheim.

Gleich am ersten Abend fand eine Nachtwanderung statt. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass beide Klassen toll miteinander harmonierten und sehr herzlich miteinander umgingen.

Die nächsten Tage waren mit Wanderungen u.a. nach Kaltennordheim ausgefüllt - hier wurden größere Vorräte an Chips und Schokolade mitgenommen. Das Projekt „Emotionen“ stand am Mittwoch auf dem Programm. Auch die nähere Umgebung erkundigten wir zu Fuß, hier mit den  Alpakas namens Junior, Olaf und Carlos, die sich bereitwillig mitführen ließen.

Natürlich durfte am Abend eine Disco nicht fehlen! (Trotz der vielen Wanderkilometer in den Beinen, es wurde viel getanzt.)

Im Schullandheim konnte Tischtennis, Billard und auch Tischkicker gespielt werden.

Zum Abschluss unserer Reise fuhren wir nach Meinigen. Die Schlossführung war, wie von vielen befürchtet, überhaupt nicht staubig und langweilig. Eine Toilette im Wandschrank und vieles andere konnte im Schloss bestaunt werden. Die sich anschließende Shoppingzeit war ein willkommener Höhepunkt. Am Abend sangen wir dann gemeinsam am Lagerfeuer.

Der Freitag als Abreisetag erwartete uns mit strömenden Regen. Etwas müde, aber mit schönen Erinnerungen und neuen Freunden ging es dann über den Rennsteig wieder nach Hause.

Ein riesiges Dankeschön an das Team des Schullandheimes „Im Grünen“, welches tagtäglich frisch vor Ort für uns kochte, Buffets zubereitete und Kuchen backte.

„ Ich wandre ja so (nicht) gerne...“, diese Zeilen werden einige Schüler an die hervorragende Kondition der begleitenden Lehrer erinnern. Aber alle(!) haben ohne zu Murren die Kilometer geschafft.