Staatliche Regelschule „Am Rennsteig“ Tambach-Dietharz
Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Projektag Danakil 7b

Projektag Danakil 7b

Besuch im Danakil- Klimazonenhaus

Im Geographie- und auch im Natur-und Technik- Unterricht lernten die Schüler viel über die Klima- und Vegetationszonen. Aber wie fühlen sich eine ständige Temperatur von 25° C und sehr hohe Luftfeuchtigkeit an? Welche Pflanzen wachsen in der Wüste- gibt es auch etwas anderes als Kakteen?

Am 7. Dezember 2022 besuchten die Klasse 7b in Begleitung von Frau Kallies und der Klassenlehrerin Frau Drößmar das Klimazonenhaus „ Danakil“ im egapark in Erfurt.

Ausgestattet mit Tablets und Kopfhörern erkundeten die Schüler die Lebensräume der Wüste und des Tropischen Regenwaldes. Viele Pflanzen und Tiere stellten sich vor und zeigten eindrucksvoll, wie sie mit dem Mangel an Wasser bzw. dessen Überfluss leben. Nicht alle Tablets funktionierten einwandfrei. Aber Ameisen, die sich gerade  zum zweiten Frühstück eine Heuschrecke genehmigen, musste man nur beobachten. In der Wüstenlandschaft gab es Erdmännchen zu sehen, aber die unglaublichen Farben der Schmetterlinge und Chamäleons im Tropischen Regenwaldhaus erstaunten viele. Es lohnenswerter und empfehlenswerter Besuch!

SO ERREICHEN SIE UNS

Staatliche Regelschule "Am Rennsteig"
99897 Tambach-Dietharz
Burgstallstraße 33


SCHULLEITER:    
STELLV. SCHULLEITER: Frau Rausch stellvertreternoSpam@rs-tambach-dietharz.de
SEKRETARIAT: Frau Kirchner sekretariatnoSpam@rs-tambach-dietharz.de

­

© Staatliche Regelschule „Am Rennsteig“ Tambach-Dietharz • Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ            Design/Programmierung MediaOnline eine Sparte der CM System GmbH