Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Projekttag Körperwelten

Projekttag Körperwelten

Körperwelten und der Zyklus des Lebens

Alles was wir tun oder auch nicht tun, ob wir körperlich aktiv sind, wie wir uns ernähren, ob wir ein gesundes soziales Umfeld haben, wirkt auf unseren  Körper, im Positiven wie auch im Negativen.

In diesem Sinne besuchten wir, die Klassen 8 und 10 gemeinsam mit Frau Ellrich und Frau Gentzen, am 07.02.2023 die Ausstellung Körperwelten in Erfurt.

Wir schauten in fremde Körper und entdeckten darin unseren eigenen auf neue Weise.

Viele emotionale Eindrücke ließen uns oft nachdenklich über das eigene Leben werden,schärften aber auch bei einigen von uns den Sinn für unsere eigene Gesundheit.