Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Schnuppervormittag der Grundschulen

Schnuppervormittag der Grundschulen

Schnuppervormittag an unserer Schule

Nach 3 Jahren Corona-Pause haben wir uns sehr gefreut, dass unser traditioneller Schnuppervormittag wieder stattfinden konnte. Im Rahmen unserer Kooperationsvereinbarungen waren die Grundschüler der 4. Klassen aus Georgenthal und Tambach-Dietharz am 01.02.2023 zu Besuch, um unsere Schule und unsere Lehrer kennenzulernen.

Dabei standen 9 Stationen aus den verschiedenen schulischen Bereichen zur Auswahl. In kleinen Gruppen von 8 -9 Schülern konnten die Grundschüler auf Entdeckungsreise gehen.

Für jeden war etwas dabei: von Werken über Geschichte, Geografie, Kunst, Chemie, Mathematik, Englisch oder pädagogischer Förderung. Unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10, die sich sehr umsichtig als „Paten“ um die zukünftigen Fünftklässler kümmerten, lernten sie die vielfältigen Schulangebote kennen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Betreuung. Besonderer Dank gilt Daniel, Jonas und Nils, die kurzfristig die Rolle des Chemielehrers übernahmen und mit tollen Experimenten das Fach Chemie vorstellten.

Wir hoffen, dass es den Schülerinnen und Schülern der beiden Grundschulen viel Spaß gemacht hat und wir sind uns sicher, dass wir einige von ihnen im neuen Schuljahr an unserer Schule begrüßen dürfen.

Hier einige Impressionen: