Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Stammtisch Praxistag

Stammtisch Praxistag

Stammtisch der Unternehmen

Nach 2jähriger Zwangspause gelang es endlich wieder, den Stammtisch für unsere Kooperationspartner im Praxistag durchzuführen. Dazu luden wir in unsere Regelschule „Am Rennsteig“ ein.

Zu Beginn gab Herr Sikorski einen Überblick zur Entstehung und Entwicklung des Praxistages, der bei uns bereits im Jahre 2004 seinen Anfang machte.

Nach 18 Jahren können wir voller Stolz feststellen, dass es ein absolutes Erfolgsmodell ist.

Unsere 25 Kooperationspartner bei diesem Projekt sind die unterschiedlichsten Betriebe und Einrichtungen in unserem Schuleinzugsgebiet.

Sehr verantwortungsbewusst werden unsere Praxistagschüler in den Unternehmen oder Einrichtungen mit den entsprechenden Anforderungen der Berufe vertraut gemacht. Diese Bemühungen zahlen sich aus. Ein großer Prozentsatz unserer Absolventen mündet in eine Ausbildung bei unseren Praxistagpartnern.

Diese gute Zusammenarbeit wird durch die, nun hoffentlich wieder regelmäßig stattfinden, persönlichen Treffen in gemütlicher Runde verstärkt.

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler bei ihrer beruflichen Orientierung.