Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Weihnachtsprojekt 9c

Weihnachtsprojekt 9c

Weihnachtsprojekt der Klasse 9c

Am 14.12.2022 konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c einen interessanten Projekttag in Erfurt erleben. Die Organisation und Durchführung lag in den Händen von Frau Völlmer und Herrn Meyer. Sie arbeiten beim Internationalen Bund und unterstützen junge Menschen mit Migrationshintergrund. Auf dem Programm stand zuerst die Stadtrallye als Fotochallenge. Die Schülerinnen und Schüler  stellten sich der Herausforderung, die lustigsten und kreativsten Fotos zu schießen. Nach den Weihnachtsferien folgt eine Unterrichtsstunde, in der jede Gruppe ihre Fotos in einer Collage zusammenstellt. Der Besuch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt rundete den gelungenen Projekttag ab.