Startseite->Veranstaltungen->2022/23->Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte am 18.11.22 wieder unser traditioneller Tag der offenen Tür stattfinden. Eltern, Vertreter der Gemeinden und des Landkreises Gotha, Bürgerinnen und Bürger der Stadt Tambach-Dietharz und der Landgemeinde Georgenthal konnten sich ein Bild von der guten Arbeit an unserer Schule machen. Besonders haben wir uns gefreut, dass so viele ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen, um ihre ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer wiederzusehen. In sehr vielen netten Geprächen machten sie immer wieder deutlich, dass sie sich sehr in unserer Schule wohlfühlten und die Schule vermissen. Die Resonanz an diesem Abend war riesig groß. Es kamen so viele Leute wie noch nie. Wir hoffen, dass die Regelschule doch eine Alternative zum Gymnasium sein kann, vor allem wenn wir immer wieder feststellen können, dass unsere Absolventen ihren beruflichen Weg in Industrie, Handwerk und im Dienstleistungssektor einschlagen und gut vorbereitet in die Arbeitswelt entlassen werden. Insofern tragen wir dazu bei, dass der Mangel an gut ausgebildeten Fachkräften abgemildert werden kann. Besonders bedanken wir uns bei allen Schülerinnen und Schüler, die so zahlreich an diesem Abend geholfen haben, bei den Eltern und Schülern der Klassen 7a und 10a, die für das leibliche Wohl sorgten und beim Förderverein unserer Schule, der die Kosten für Essen und Getränke der zahlreichen Helfer an diesem Abend übernahm. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!